VORSCHLäGE BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page